Sind das die wahren Moderatoren des heute journals?

Es ist 21 Uhr 45, im Bildhintergrund fliegen die Themen durch die virtuelle Deko, eine sonore Stimme wird gleich wieder sagen: „Und jetzt… das heute journal… mit Claus Kleber (kurze Kunstpause) und Gundula Gause.“

Und ich als alter „Lustige Taschenbücher“-Leser muss dann immer an zwei andere denken, die so ähnliche Namen haben. Sie auch? Aber stellen Sie sich mal vor… Also ich habs mir mal mit Photoshop ausgemalt:

100109_heutejournal

Share on Facebook

3 Gedanken zu „Sind das die wahren Moderatoren des heute journals?“

  1. Gab es da nicht auch diese Folge von Switch Reloaded, wo Claus Kleber und Gundula Gause die Nachricht verlesen, dass Gustav Gans Daisy Duck als Geisel genommen hat? Ich glaube, die Reporterin vor Ort ist dann Karla Kolumna… und als Gundula Gause ihn fragt, ob ihm die Namen nicht komisch vorkommen, sagt er nur „Nein, wieso?“

    Ein Traum-Nachrichtensprecherpaar 😉 Alliteration war nie einfacher.

  2. Auch heute ,,,, hatte ich ( auch alte “ lustige taschenbuch „) – Leserin, den gleichen Gedanken, ohne die Seite hier zu kennen…. aber schön dass noch Jemand denselben Gedanken hatte, wenn auch viel früher……… 🙂

  3. “ … Und natürlich schalten wir gleich zu unserem Auslandskorrespondenten Uli Gack.“ –
    Diese Figur habe ich zwar in den Lustigen Taschenbücher noch nicht gefunden aber der Name des Korrespondenten passt ja auch noch zu den Heute-Nachrichten wie die Faust aufs Auge.
    Na, und bei manchen Nachrichten weiss man ohnehin nicht mehr, ob man sich noch in Deutschland befindet oder schon in Entenhausen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.