Jahresvorschau: Das bringt 2012

So, 2011 hätten wir hinter uns. Ein prallvolles Jahr. Höchste Zeit für eine Vorschau auf das, was in 2012 kommt. Am 07. Januar so bei WDR 4 gelaufen.

Auf der Zugspitze richten sich Angela Merkel und Nicolas Sarkozy eine kleine Berghuette fuer ihre inzwischen woechentlichen Euro-Rettungsgipfeltreffen ein, die sie auch nach Ende ihrer jeweiligen Amtszeiten weiter nutzen wollen, wie beide bestaetigen. Vermietung an ehemalige italienische Machthaber nicht ausgeschlossen…

Die Enthüllung des Jahres bringt eine schon lange währende Maskerade ans Licht: Andrea Berg ist in Wirklichkeit Hape Kerkeling. Oder umgekehrt … das ist noch nicht ganz klar.GSM surprises jailbreak 5 same into developers jailbroken and reading unlocking iphone 3g of that Click breaking 3gs to

Nach der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises an Andy Borg will Heino seinen Fernsehpreis zurückgeben. Kurz drauf fällt ihm ein, dass er ja gar keinen hat.

Mitten im Sommerloch erscheint der zweite Teil der Guttenberg-Biographie: „Comeback vorerst gescheitert“. Eine Internet-Community findet heraus, dass es zu 96 Prozent vom ersten Teil abgeschrieben ist.

Nach dem ueberraschenden Vorrunden-Aus der Fussball-Nationalmannschaft bei der EM wird Michael Ballack Bundestrainer. Als erstes ernennt er Philipp Lahm zum Zeugwart.

Kurz vor den Oster-, Sommer-, Herbst- und Weihnachtsferien steigen die Spritpreise auf 3 Phantastilliarden pro Liter. Das liege aber wirklich nur an den Schwankungen des Weltmarktpreises, versichert der Mineralölverband.

Im Herbst startet nicht, wie erwartet, das neue Wetten, dass…?. „Wir fuehren gute Gespraeche“, sagt ZDF-Intendant Bellut auf die Frage nach der Nachfolgersuche, die nun schon ein Jahr laenger dauert als geplant. Elstner und Gottschalk haetten schliesslich auch dauernd ueberzogen… Inzwischen haben auch Cherno Jobatey, Unser Charly und der dicke Moderator vom NDR-Umwelt-Bingo abgesagt.

Im November wird Barack Obama fuer eine zweite Amtszeit als US-Praesident gewaehlt. Es wird leichter als gedacht, denn die Republikaner finden bis zuletzt keinen Gegenkandidaten, der ueber den IQ eines durchschnittlichen Doppel-Whopper hinauskommt.

Jopi Heesters laesst sich kurz vor seinem 109. Geburtstag von Simoenchen scheiden. „Die wird langsam tueddelig“ gibt der Entertainer als Begruendung in der Apotheken-Umschau zu Protokoll.

Auch bei Oskar Lafontaine und Sarah Wagenknecht hängt schon kurz nach der Traumhochzeit in Pjöngjang der Haussegen schief. Denn keiner von den beiden will im Bett rechts schlafen.

Und dann wird kurz vor Weihnachten auch noch bekannt, dass sich der Weihnachtsmann angeblich Geld zur Finanzierung seines Rentierschlittens von der Ehefrau des Osterhasen geliehen hat. Weil dies aber nicht vereinbar sei mit der Würde des Amtes, bringt sich Andres Nahles selbst als Nachfolgerin ins Gespräch. Begründung: „Weihnachtsmann kann der Steinbrück nicht!“

Share on Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.