Reportage hinter den Kulissen des Aufbaus der Helden-Ausstellung

100305_helden01_200Am Donnerstag, 11. März 2010, wird im LWL-Industriemuseum Henrichshütte Hattingen die große HELDEN-Ausstellung eröffnet. Ab Freitag, 12. März, können dann die Besucher rein.

Ich war für die WDR Lokalzeit aus Dortmund beim Aufbau der Ausstellung dabei, und hab sie alle gesehen, die Helden: Liegende, kopflose, überdimensionale, sehr alte – und sogar meinen Nachnamensvetter mit der gewöhnungsbedürftigen Frisur…

Außerdem erfahren wir,wie man mehr als 2000 Jahre alte Marmorreliefs sauber an eine Hattinger Holzwand dübelt.

Guckstu hier in der wunderbaren WDR Mediathek.

Share on Facebook

Ein Gedanke zu „Reportage hinter den Kulissen des Aufbaus der Helden-Ausstellung“

  1. „Das schlimmste war der gefühlte Schwerpunkt von dem Herkules, dass wir den treffen und kein unkontrolliertes Übergewicht beim Schwingen haben“ – und dazu einen schönen Shot von unten auf den nackten Heldenkörper *g* ein echtes Highlight!

    Coole Musik später, wie heißt das Stück?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.