Wir haben aufs Christkind gewartet

Torben Weibert und Christian Beisenherz im Studio von eldoradio*

Immer wieder am Heiligmorgen, also dem Morgen des 24.12, verschanzen sich Torben Weibert und ich im Studio des Dortmunder Campusradios eldoradio* und warten mit unseren Hörer_innen schonmal ein bisschen aufs Christkind.

Dazu gibts die schönste Weihnachtsmusik – also nicht unbedingt das, was überall so läuft -, spannende Reportagen, lustige Geschichten und interessante Interviews. Unsere Livegäste diesmal waren

  • der WDR 2 Radio-Spaßmacher Rene Steinberg, mit dem wir auf das politische Jahr 2013 aus der Sicht des Parodisten zurückgeblickt haben;
  • der Saarbrücker Literaturwissenschaftler Dr. Dominik Schmitt, der uns was über Weihnachten in der deutschen Literatur erzählt hat;
  • und der Chefredakteur des Online-Medienmagazins DWDL.de, Thomas Lückerath, mit dem wir über die besten Serien 2013/2014 gesprochen haben.

Außerdem hat sich eldoradio*-Weihnachtsreporter mehrfach aus der Dortmunder Innenstadt gemeldet: Beim Last-Minute-Shoppen durfte er Menschen in die Taschen gucken, in der Weihnachtsbäckerei Plätzchen naschen und sich am Glühweinstand ne rote Nase holen…

Die ganze Sendung – leider aus rechtlichen Gründen ohne die Musik – gibts hier nochmal zum Anhören:

Share on Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert