Zu spät und unterfinanziert: Die Digitale Agenda der Bundesregierung

Wirtschaftsminister Gabriel, Infrastrukturminister Dobrindt und Innenminister de Maizière haben sie am 20. August vorgestelt: die Digitale Agenda der Bundesregierung.

Die Strategie für Deutschland 2.0. Wie zum Beispiel das Land flächendeckend bis 2018 schnelles Internet bekommen soll. Schön und gut – aber wieso erst jetzt? Dazu mein Klartext auf WDR 2:

Die Digitale Agenda kommt viel zu spät. Dieses „Internet“ ist nämlich kein Neuland mehr! Wir brauchen schnelles Netz für unser modernes Leben vom Frühstückstisch bis in die Firma. Zu spät und unterfinanziert: Die Digitale Agenda der Bundesregierung weiterlesen

Share on Facebook

Mord und Ausschweifungen 1914

Ein Krimi mit Zeitreise: Es geht 100 Jahre zurück. Wir landen im Sommer 1914. Im Sommer des beginnenden Ersten Weltkriegs. Genau da spielt “Der eiserne Sommer” von Angelika Felenda. Ein Krimi für jeden, der ein Gefühl für die Zeit rund um den Beginn des Ersten Weltkriegs bekommen möchte.

Es geht um Mord und Vertuschung. Ich habe „Der Eiserne Sommer“ für WDR 2 besprochen:

Mord und Ausschweifungen 1914 weiterlesen

Share on Facebook